Wanderkarten

Liebe Lohmarerinnen und Lohmarer,

einmal im Jahr wandere ich für eine Woche auf dem Jakobsweg, das erdet und gibt Kraft und Energie für neue Aufgaben. Mein Weg ist der Camino del Norte über Frankreich, das Baskenland und entlang der Nordküste Spaniens. Zurzeit "stehe" ich in Santillana del Mar in Kantabrien – und in diesem Jahr wird es für mich dort wohl nicht mehr weitergehen.

ABER: so wie der Jakobsweg einen erdet, wenn man die eigene Umgebung ganz bewusst wahrnimmt, sich auch wieder über kleine Dinge freut, so erdet uns auch die Corona-Pandemie in einer gewissen Weise. Sie lenkt den Blick auf Dinge, die wir sonst im "normalen Alltag" viel zu selten beachten und als selbstverständlich hinnehmen und zeigt uns auf, was wir eigentlich für ein Glück in unserem Lohmar haben. Wir leben hier, wo andere extra hinfahren, um in unserer schönen Natur wandern zu gehen. Und ich denke, vielen von Ihnen geht es so wie mir, wir kennen selber viel zu wenige Wanderrouten in unserem "wanderbaren Lohmar". Deshalb starten wir diesen Sommer eine "Zuhör-Tour", bei der wir, unter Beachtung der Hygienerichtlinien, zusammen wandern, unsere Heimat (neu) entdecken und gerne ins gemeinsame Gespräch kommen.

Hier finden Sie weitere Informationen und die GPS-Daten zum Selberlaufen.

Ich freue mich über Ihre Wanderbegleitung, gute Gespräche und wünsche Ihnen viel Spaß, wenn Sie unsere Touren auf eigene Faust erkunden!

Herzliche Grüße Ihr Tim Salgert

Termine Zuhör-Tour: