Waltraud Vosen

Waltraud Vosen
Lohmar 03
Lohmar III

Ehefrau und Mutter
Angestellte in der Trinkwasseranalyse

Sag „ja“ zur persönlichen Verantwortung

Geboren in Düren (Rhld.) führte mich mein Lebensweg nach dem Abitur, einer Fachausbildung und einem sich daran anschließenden einjährigen Aufenthalt in den USA zunächst für fünf Jahre nach Oberbayern, um dann 1989 in Lohmar meine neue Heimat zu finden. Eine Heimat für die es sich lohnt, Engagement zu zeigen. Ich habe erfahren, wie wertvoll ein intaktes soziales und kommunales Umfeld für die persönliche Entfaltung und auch das Wohlbefinden ist. Ein solch positives Umfeld ist kein Selbstläufer, es muss erarbeitet, gepflegt und ggf. auch erstritten werden.

2008 in die CDU eingetreten, habe ich mich zunächst im Vorstand des CDU Ortsverbandes Wahlscheid und nach meinem Umzug im Ortsverband Lohmar-Ort engagiert. Seit 2012 bin ich Vorstandsmitglied im CDU Stadtverband Lohmar und dort zurzeit als Schriftführerin tätig.  Im Rahmen der politischen Arbeit in den Ausschüssen der Stadt Lohmar habe ich mich als Sachkundige Bürgerin im Schulausschuss und Jugendhilfeausschuss eingebracht.

Mit Wirkung vom 15.08.2018 bin ich als Ratsmitglied in den Rat der Stadt Lohmar nachgerückt und werde mich dort für die Belange unserer Bürgerinnen und Bürger ohne Wenn und Aber einsetzen, damit unser Lohmar lebenswert und bürgernah bleibt, so wie ich es kennen und schätzen gelernt habe.

Ihre

Waltraud Vosen