Volker Hagmann

Volker Hagmann
Volker Hagmann
Beisitzer im Vorstand Wahlscheid
Honrath

Mitglied in folgenden Ausschüssen:
BuV (Ausschuss für Bauen und Verkehr)

Ich bin verheiratet, habe 2 erwachsene Kinder und 2 Enkelkinder. Als Diplom Ingenieur bin ich freiberuflich tätig und berate Firmen und Institutionen in Projekten der internationalen beruflichen Bildung.

Wir wohnen seit 24 Jahre in Scheid, sozusagen an der Grenze von Honrath. Mit dem Fluglärm - besonders in der Nacht - habe ich mich allerdings immer noch nicht abgefunden und werde mich weiterhin über unsere Partei im Bund für ein landesweites, generelles Nachtflugverbot einsetzen. Mir liegt es aber fern mit diesem, von der Kommune wenig beeinflussbaren Thema, auf Stimmenfang zu gehen.

Ich kandidiere für den Stadtrat weil ich davon überzeugt bin, dass in einer demokratischen Gesellschaft die direkte Mitwirkung und Einflussnahme der Bürger gefragt ist.

Verwaltungen auf allen Ebenen in Stadt, Kreis, Land und Bund entwickeln über die Jahre

ein Selbstverständnis mit einer Eigendynamik, die Gefahr läuft, sich am Ende immer weiter von den alltäglichen Bedürfnissen der Bürger zu entfernen. Die Beispiele dafür sind allgegenwärtig.

Daher gilt es sich einzubringen. Eine starke CDU im Rat hat Lohmar in den letzten Jahren erheblich nach vorne gebracht. Eine noch stärkere CDU mit einem ebenso starken Bürgermeister garantiert die Fortsetzung dieser Erfolge für Lohmar und seine Ortsteile.

Ich möchte gerne daran mitarbeiten und werde mich freuen wenn ich dafür am Wahlsonntag, den 25.Mai ihre Stimme bekomme.

Ihr

Volker Hagmann