Horst Krybus

Horst Krybus
Horst Krybus
Ständiger Gast

Geb. 16.09.1960, verheiratet, 2 Söhne
Dipl. Verw.-wirt

Informationen zur Kandidatur als Bürgermeister
horst-krybus.de

In Bayern geboren, in Siegburg aufgewachsen, lebe ich seit 1991 in Heide. Kommunalpolitisch bin ich seit 1993 in Lohmar für die CDU tätig. Im Jahre 2002 habe ich den Vorsitz des CDU-Stadtverbandes übernommen. In den Jahren 1999 bis 2014 war ich im Stadtrat, davon in den Jahren 2002 - 2014 Fraktionsvorsitzender.

Am 25.05.2014 wurde ich zum Bürgermeister gewählt. Ich möchte mich dafür einsetzen, daß unser Lohmar so schön bleibt, wie es bisher ist, weswegen wir hierhergezogen sind oder weshalb wir hier seit Geburt leben.

Ein Schwerpunkt in der Lohmarer Politik ist die weitere gute Stadtentwicklung. Lohmar hat sich gut entwickelt und dies soll auch weiterhin so sein.

Die kommunalen Finanzen bereiten immer größere Schwierigkeiten. Hier gilt es einen Ausgleich zwischen den Wünschen Vieler und dem finanziell Machbaren zu finden. Hier ist nicht nur die Kreativität der Politik, sondern aller Bürger gefragt.

Ihr Horst Krybus