Eberhard Temme

Ständiger Gast, Fraktionsvorsitzender, Ratsmitglied, Vorsitzender im Vorstand Wahlscheid
Wahlkreis 150
Wahlscheid Nord

Geb. 13.06.1956
verheiratet, 2 Kinder
Leitender Verwaltungsjurist

Mitglied in folgenden Ausschüssen

Sehr geehrte Damen und Herren,
die CDU ist mit 16 Ratsmitglieder die stärkste Fraktion im Stadtrat von Lohmar. Informieren Sie sich über unsere kommunalpolitische Arbeit auf der unserer Homepage und nutzen Sie unsere Kontaktmöglichkeiten. Jedes Ratsmitglied hat eine eigene Email Adresse, sie können auch die Fraktion direkt anschreiben – wir antworten Ihnen gerne (fraktion [at] cdu-lohmar.de).

Sachkundige Bürger unterstützen unsere Arbeit in einigen Ausschüssen, mit ihnen bilden wir die sogenannte Gesamtfraktion.Die Fraktion tagt regelmäßig montags in der Woche, in der Sitzungen des Rates oder des Stadtentwicklungsausschusses stattfinden.Der Fraktionsvorstand leitet die laufenden Geschäfte und Sitzungen der Fraktion und vertritt die Fraktion nach außen und gegenüber der Stadtverwaltung. Er entwickelt die Schwerpunkte unserer politischen Arbeit und führt die Geschäfte der Fraktion. Der Vorstand tritt in der Regel vor unseren Fraktionssitzungen zusammen.In der Zeit der Corona Pandemie haben wir unsere Arbeit im Rat und in den Ausschüssen angepasst, um unseren Beitrag zur Begrenzung des Anstiegs an Infektionen zu leisten, bisher hat das auch gut funktioniert. Wir müssen leider entsprechend den Empfehlungen und Anordnungen auf nicht zwingend notwendige Kontakte verzichten. Bitte informieren Sie sich auf unseren Seiten auch über anstehende Termine der Ausschuss-Sitzungen und der Partei.

Ihr Eberhard Temme
(Vorsitzender der CDU-Fraktion)