Zustand der Bushaltestelle an der B56 / Krahwinkeler Straße

Zustand der Bushaltestelle an der B56 / Krahwinkeler Straße
20.04.2021

Die Vertreter des CDU-Lohmar setzen sich auf kommunal- und landespolitischer Ebene dafür ein, dass der inakzeptable Zustand der Bushaltestelle an der B56 / Krahwinkeler Straße in Fahrtrichtung Siegburg schnellstmöglich behoben wird. Insbesondere die älteren Bürgerinnen und Bürger sind auf einen sicheren, befestigten Ein- und Ausstieg angewiesen.

„Der schlechte Zustand der Bushaltestelle an der B56 ist nicht akzeptabel. Aktuell können die Bürgerinnen und Bürger nicht trockenen Fußes ein- und aussteigen, wenn es regnet oder geregnet hat – hier muss dringend etwas getan werden,“ findet Karl-Wilhelm Schafhaus, zuständiges Mitglied im Stadtrat.

„Die Bushaltestelle ist ein Bestandteil des ausgeweiteten ÖPNVs und sollte demnach auch den Ansprüchen gerecht werden. Daher haben wir den zuständigen CDU-Landtagsabgeordneten um Initiative gebeten“, so Matthias Schmitz, Kreistagsabgeordneter für Lohmar.

Der CDU-Landtagsabgeordnete Björn Franken hat sich vor Ort ein Bild von der aktuellen Situation gemacht, um sich bei dem für eine Optimierung zuständigen Landesbetrieb Straßen NRW einbringen zu können.

„Für eine möglichst schnelle Lösung kann entweder eine provisorische Verdichtung der Fläche mit Schotter oder eine temporäre Umsetzung des Haltestellenschildes erfolgen. Ich habe diesbezüglich bereits Kontakt mit dem Landesbetrieb aufgenommen, damit die Situation zeitnah verbessert wird,“ so der CDU-Landtagsabgeordnete Björn Franken.