Verkehrsspiegel in Wahlscheid

Verkehrsspiegel in Wahlscheid
24.11.2021

Was lange währt, wird endlich gut, so könnte man auch in diesem Fall sagen. Anwohner der Sackgasse „An den Aggersteinen“   berichteten des Öfteren, dass die Ausfahrt aus der Straße in die Wahlscheider Straße gefährlich sei, weil man von rechts kommende Fahrzeuge häufig zu spät erkennen könne, vor allem wenn der ausgewiesene Parkplatz vor dem großen Mehrfamilienhaus belegt ist, was meistens der Fall ist. Sie hatten daher schon mehrfach gebeten, gegenüber der Einmündung einen Spiegel aufzustellen, die Verwaltung war davon aber nicht begeistert, da diese Spiegel durch die Verzerrung eine Sicherheit vortäuschen, die so gar nicht gegeben ist.  Auch das Wahlscheider Ratsmitglied Eberhard Temme hat sich für den Spiegel eingesetzt und so war es nun am 19. November eine Freude, dass der Spiegel endlich aufgestellt wurde.