Unternehmertalk im Grünen mit NRW Finanzminister Lutz Lienenkämper MdL

Unternehmertalk im Grünen mit NRW Finanzminister Lutz Lienenkämper MdL
11.08.2020

Finanzminister Lienenkämper und CDU-Bürgermeisterkandidat Tim Salgert im Gespräch mit Lohmarer Unternehmerinnen und Unternehmern

Auf Einladung der CDU und der Mittelstandsvereinigung (MIT) Lohmar kamen die Lohmarer Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Bürgermeisterkandidat Tim Salgert und Landrat Sebastian Schuster beim „Unternehmertalk im Grünen“ in Rüdiger Rammes Gartencenter in lockerer Atmosphäre ins Gespräch. Ehrengast dieser Gesprächsrunde war der Finanzminister Lutz Lienenkämper, MdL. Der Finanzminister berichtete über die bisher getroffenen Maßnahmen der Bundes- und Landesregierung, um die konjunkturellen Folgen der Corona Pandemie abzumildern und Tim Salgert stellte seine Ziele für Lohmar vor: „Die Stadtverwaltung muss ein souveräner Ansprechpartner für Arbeitnehmer, Arbeitgeber sowie Gewerbetreibende sein. Ich will, dass wir uns gegenseitig stärken, Unternehmen und Stadt miteinander überlegen, wie wir Herausforderungen bewältigen und Chancen nutzen, um so das Beste für unseren Standort Lohmar und für unsere Bürgerinnen und Bürger herauszuholen!“, so Tim Salgert in der Gesprächsrunde. "Die COVID-19 Pandemie hat unserer Wirtschaft stark zugesetzt. Besonders unsere kleinen und mittelständischen Unternehmen haben mit den Folgen des Shutdowns und den strikten Hygienemaßnahmen zu kämpfen. Wir wollen unsere Unternehmen langfristig als Stadt durch diese schwere Zeit begleiten“, ergänzten der Chef der Lohmarer MIT Rüdiger Ramme und JU-Vorsitzender Florian Schröder.