Umbruch in der Stadtverwaltung

04.09.2021

In der Sommerpause traf sich der Stadtrat zu einer Sondersitzung. Hintergrund war die nötige Ausschreibung der Stelle des ersten Beigeordneten, da Peter Madel die Stadt Lohmar verlässt und erster Beigeordneter in seiner Heimatstadt Wiehl wird.
Nachdem auch Kultur-, Sport- und Generationen-Chef Johannes Wingenfeld die Lohmarer Verwaltung verlassen hat, ein Amtsleiter vorzeitig in Altersteilzeit geht und auch das Planungsamt Abgänge verbuchen muss, wandelt sich das Gesicht der Lohmarer Stadtverwaltung stark. Im Namen der gesamten CDU möchten wir uns herzlich bei Peter Madel für die letzten sechs Jahre erfolgreicher Zusammenarbeit bedanken. Mit Peter Madel verliert Lohmar nicht nur einen seiner besten Verwaltungsexperten, sondern auch einen über die Parteigrenzen hinaus beliebten Mitmenschen, der nicht nur in seiner Verwaltung, sondern auch in der Bürgerschaft hoch angesehen war. Wir können deine Entscheidung nachvollziehen, die dir eine Planungssicherheit gibt und dich in deine Heimatstadt Wiehl führt. Wir wünschen dir alles Gute für deine Zukunft! Es wird schwer werden, Lohmar wieder mit dem dringend benötigten Fachwissen auszustatten.