Die Poller in Muchensiefen kommen weg!

Die Poller in Muchensiefen kommen weg!
18.06.2020

Auf Antrag der CDU wurde am Dienstag im Ausschuss für Bauen und Verkehr die Überarbeitung der Baumaßnahme in Muchensiefen beraten. Die Baumaßnahme erfüllt ihren Zweck und schützt das Dorf vor Starkregen. Die hässlichen Poller konnten aber so nicht bleiben.

Auf unseren Vorschlag hin wurden folgende Maßnahmen entschieden:

  • Das Becken wird so nachgearbeitet, dass das Wasser vollständig in den Kanal abfließt. Also kein stehendes Wasser mehr
  • An der Orts-Einfahrt wird eine Lampe montiert
  • Die Poller werden abgebaut und ein geeignetes Geländer zur Absicherung der Grube montiert
  • Welche Sicherung durch Schilder erfolgen soll ist noch offen, wird aber geklärt

Damit wurde eine gute Lösung zur Verbesserung der baulichen Maßnahme vor dem schönen und historischen Ort Muchensiefen gefunden.