Previous
Bald ist es soweit! Der neue Kinderspielplatz in Neuhonrath wird in der nächsten Woche eröffnet

Bald ist es soweit! Der neue Kinderspielplatz in Neuhonrath wird in der nächsten Woche eröffnet

Auf der Februar-Sitzung des Jugendhilfeausschusses wurden die entsprechenden Beschlüsse dafür einstimmig... weiterlesen

Die Poller in Muchensiefen kommen weg!

Die Poller in Muchensiefen kommen weg!

Auf Antrag der CDU wurde am Dienstag im Ausschuss für Bauen und Verkehr die Überarbeitung der Baumaßnahme... weiterlesen

CDU fordert die Jabachhalle für Mitgliederversammlungen Lohmarer Vereine kostenlos zur Verfügung zu stellen

CDU fordert die Jabachhalle für Mitgliederversammlungen Lohmarer Vereine kostenlos zur Verfügung zu stellen

In den letzten Monaten hat besonders das Vereinsleben in Lohmar unter der Corona-Krise gelitten....

Linienführung der Busse zur Anbindung der Grundschule Donrath über die Variante 4b ist entschieden!

Linienführung der Busse zur Anbindung der Grundschule Donrath über die Variante 4b ist entschieden!

Der Ausschuss Bauen und Verkehr hat in seiner Sitzung an 16.06.2020 einstimmig für die Variante 4b...

Ein Kraftpaket für Deutschland‼️

Ein Kraftpaket für Deutschland‼️

Die Koalition hat sich im Kampf gegen die Folgen der Corona-Krise auf ein milliardenschweres Konjunkturpaket geeinigt:

Next

TERMINE:

07.07.2020, 19:30

CDU-Bürgerstammtisch in Krahwinkel

07.07.2020, 19:30 UhrMehr

04.08.2020, 19:30

CDU-Bürgerstammtisch in Krahwinkel

04.08.2020, 19:30 UhrMehr

Volker Hagmann

Volker Hagmann

Klausenweg 14
53797 Lohmar

Für Ihre Anregungen und Wünsche

Tel.: 0 22 05 / 83784

E-Mail: volker.hagmann@Spamschutz.cdu-lohmar.de

Mitglied in folgenden Ausschüssen:

BuV (Ausschuss für Bauen und Verkehr)

Ich bin verheiratet, habe 2 erwachsene Kinder und 2 Enkelkinder. Als Diplom Ingenieur bin ich freiberuflich tätig und berate Firmen und Institutionen in Projekten der internationalen beruflichen Bildung.

Wir wohnen seit 24 Jahre in Scheid, sozusagen an der Grenze von Honrath. Mit dem Fluglärm - besonders in der Nacht - habe ich mich allerdings immer noch nicht abgefunden und werde mich weiterhin über unsere Partei im Bund für ein landesweites, generelles Nachtflugverbot einsetzen. Mir liegt es aber fern mit diesem, von der Kommune wenig beeinflussbaren Thema, auf Stimmenfang zu gehen.

Ich kandidiere für den Stadtrat weil ich davon überzeugt bin, dass in einer demokratischen Gesellschaft die direkte Mitwirkung und Einflussnahme der Bürger gefragt ist.

Verwaltungen auf allen Ebenen in Stadt, Kreis, Land und Bund entwickeln über die Jahre

ein Selbstverständnis mit einer Eigendynamik, die Gefahr läuft, sich am Ende immer weiter von den alltäglichen Bedürfnissen der Bürger zu entfernen. Die Beispiele dafür sind allgegenwärtig.

Daher gilt es sich einzubringen. Eine starke CDU im Rat hat Lohmar in den letzten Jahren erheblich nach vorne gebracht. Eine noch stärkere CDU mit einem ebenso starken Bürgermeister garantiert die Fortsetzung dieser Erfolge für Lohmar und seine Ortsteile. 

Ich möchte gerne daran mitarbeiten und werde mich freuen wenn ich dafür am Wahlsonntag, den 25.Mai ihre Stimme bekomme.

Ihr

Volker Hagmann