TERMINE:

16.12.2019, 19:00

Mitgliederversammlung des CDU Ortsverbands Wahlscheid

16.12.2019, 19:00 Uhr - Gastätte "auf dem Berge"Mehr

19.01.2020, 10:30

Neujahrsempfang 2020 der CDU Lohmar, der MIT Lohmar

19.01.2020, 10:30 Uhr, RatssaalMehr

28.01.2020, 18:00

Ausschuss für Haupt-, Finanz- und Beschwerden

28.01.2020, 18:00 Uhr, RatssaalMehr

Andreas Schmidt

Andreas Schmidt

Geb. 11.04.1961, verheiratet, 2 Töchter
Dipl. Verwaltungswirt
Prüfungsbeamter beim Bundesrechnungshof

Eppendorfer Str. 2
53797 Lohmar

Für Ihre Anregungen und Wünsche

Tel.: 0 22 46 / 16 81 98
E-Mail: andreas.schmidt@Spamschutz.cdu-lohmar.de

Mitglied in folgenden Ausschüssen:

SchulA (Schulausschuss)

HFB (Haupt- Finanz und Beschwerde Ausschuss)

Städte und Gemeinde Bund (Vertreter)

Ich bin in Köln geboren und in Bergisch Gladbach aufgewachsen. Seit den Jahr 2001 wohne ich mit meiner Familie im landschaftlich schönen in Lohmar Birk, da ich bereits seit 1991 in verschiedenen Bundesbehörden in Bonn tätig bin.

Seit 2006 bin ich Vorsitzender des CDU-Ortsverbands Heide-Inger-Birk. Weiterhin bin ich im Kreisvorstand der CDA Rhein Sieg engagiert.

 

 

Politik heißt für mich Vertrauen in die Gestaltungskraft und Selbstverantwortung der Menschen zu setzen, innerhalb eines notwendigen rechtlichen und sozialen Rahmens.

 

Kommunalpolitik bedeutet für mich unser Miteinander und unsere Lebensverhältnisse aktiv zu gestalten und zu verbessern.

 

Hier vor Ort gilt es zu handeln, ohne das Grosse und Ganze aus den Augen zu verlieren.

 

Bereits heute sind durch eine vorausschauende Stadtentwicklung die Weichen für die Zukunft stellen.

 

Lohmar bietet neben der reizvollen Natur eine gut ausgebaute, qualitätsvolle Infrastruktur. Diese müssen wir auch in Zeiten schwieriger kommunaler Finanzen erhalten und wo notwendig, verbessern.

 

Ihr


Andreas Schmidt