Previous
Ehrung CDU Ratsmitglieder

Ehrung CDU Ratsmitglieder

Ratssitzung vom 01.10.2019

Bericht aus der STEA Sitzung am 25.09.2019

Bericht aus der STEA Sitzung am 25.09.2019

Grüne und SPD wollen über Grundschule Birk ohne Kostenschätzung für Alternativmodell entscheiden

Next

TERMINE:

30.10.2019, 19:30

Zweiter Vorstellungsabend der Bürgermeisterkandidaten

Mittwoch, 30. Oktober 2019, 19:30 Uhr Gasthof „Fielenbach“, Birker Straße 13, 53797 Lohmar-BirkMehr

05.11.2019, 18:00

Ausschuss für Haupt-, Finanz- und Beschwerden

05.11.2019, 18:00 Uhr, RatssaalMehr

06.11.2019, 19:00

Politiktreff am Mittwoch der CDU-Wahlscheid - (Zur Baach)

6.11.2019, 19:00 UhrMehr

Alfred Vosen

 

Geb. 1. März 1960, verheiratet, 1 Tochter
Dipl.-Ing.
 
 

Rathausstraße 6
53797 Lohmar

Für Ihre Anregungen und Wünsche

Tel.: 0178 2841273
E-Mail: alfred.vosen@Spamschutz.cdu-lohmar.de

Mitglied in folgenden Ausschüssen:

BuV (Bauen und Verkehr)

UKli  (Umwelt und Klimaschutz)

In Düren am Rande der Nordeifel geboren und aufgewachsen, haben mich Ausbildung und Beruf zunächst für 10 Jahre nach Oberbayern geführt. Eine lange Zeit, die aus dem gebürtigen Nordrhein-Westfalen einen wohl akzeptierten „Zugereisten“ machten, der noch heute gerne an die Zeiten in Landsberg am Lech unter weiß-blauen Himmel mit den liebenswerten Menschen, ihren Traditionen und Besonderheiten zurückdenkt. 

Seit 1989 wohnen meine Familie und ich in Lohmar und wir fühlen uns rund um wohl in dieser vielfältigen Stadt. Auch wenn mich meine beruflichen Verpflichtungen zeitweise an andere Standorte unserer Republik führten und ich in Teilen eine Wochenendehe führen musste, konnten wir unseren Familienmittelpunkt in Lohmar stets erhalten. Meiner Tochter war es vergönnt, in dieser schönen Region in Ruhe und Geborgenheit aufzuwachsen und erwachsen zu werden. Dafür bin ich dankbar. Und wer sich wohl fühlt, bringt sich auch gerne ein. So wurde zunächst meine Tochter Agnes  Mitglied in der JU Lohmar. Dann zog es meine Ehefrau in die Politik mit ihrem Engagement im Vorstand des Ortsverbandes Wahlscheid und im CDU Stadtverband Lohmar.  Wer will sich da auf Dauer entziehen - und so habe ich mich zunächst im Ortsverband Wahlscheid und dann auch im Stadtverband Lohmar als Geschäftsführer eingebracht.

„Die Gestaltung von Politik ist eine schöne und wichtige Aufgabe" und sie macht Spaß und Freude,  wenn dies mit aufrichtigen Menschen erfolgt, die sich wertschätzen und akzeptieren. Konkurrenz und politischer Wettstreit sind das Salz in der Suppe des politischen Wirkens; als  Parteivorsitzender liegt es auch an mir, Fundamente für diese gemeinsamen Anstrengungen zu legen. „Schienen bauen, auf denen Züge fahren können“ ist eine schöne und wertvolle Aufgabe. Da sehe ich insbesondere den CDU Parteivorsitzenden in Lohmar ordentlich gefordert. 


 Ihr Alfred Vosen

(Vorsitzender Stadtverband Lohmar)