JU Wochenendseminar: Europa in einer Welt des Wandels

17.02.2019

JU Wochenendseminar: Europa in einer Welt des Wandels

Junge Union Lohmar in den Niederlanden

Für das Wochenende vom 08.02 bis zum 10.02. hatte die Junge Union Lohmar zum Wochenendseminar in den Niederlanden eingeladen. Thema des diesjährigen Wochenendseminars war die Europäische Union und ihre Organe.

Die mehr als zwanzig Teilnehmer  beschäftigten sich mit verschieden Tehmengebieten rund um die Europäische Union - von den Grundlagen bis hin zur im Mai anstehenden Europawahl mit der zu erwartenden Machtverschiebung im Europäischen Parlament von den Freunden Europas hin zu den Gegnern eines geeinigten Europas. Der Vorsitzende der Jungen Union Lohmar sagte dazu nach dem Wochenendseminar: "Die Europäische Union mit all Ihren Vorteilen ist für unsere junge Generation zur Selbstverständlichkeit geworden. Was über Jahrzehnte aufgebaut wurde, darf sich unsere Generation nicht von Extremisten von Rechts und Links kaputt machen lassen. Darum ist es wichtig, dass jeder Wahlberechtigte zur Europawahl am 26. Mai geht, damit die Feinde Europas keine Chance haben."

Die Junge Union Lohmar bedankte sich besonders bei dem Mitglied des Europäischen Parlaments Axel Voss für ein Grußwort auf dem Wochenendseminar.