Lohmar - mach dich bereit!

05.08.2018 - JU Florian Schröder -

Sommer - Sonne - Lohmar

Wir wünschen schöne Sommerferien

Gut besuchter Auftakt der Birker Kirmes

06.07.2018 - Andreas Schmidt -

12.08.2018, 11:30

CDU Lohmar Sommertreff

12.08.2018, 11:30 - 15:30 UhrMehr

12.10.2018, 22:24

Politiktreff am Mittwoch der CDU-Wahlscheid - (Zur Baach)

10.10.2018, 19:00 UhrMehr

28.03.2018

Pläne der Verwaltung zur Bebauung nördlich des Lidl-Marktes in Wahlscheid öffentlich vorgestellt

Darstellung Bebauung Wahlscheid Süd

Auf Grundlage der von CDU und den Grünen im Stadtentwicklungsausschuss eingebrachten Vorgaben, die sich im Entwurf des B-Plans 22 wiederfinden, stellte die Verwaltung am 21. März 2018 im Aueler Hof unter der Leitung von Bürgermeister Krybus die Pläne für die Bebauung des Bereichs nördlich des Lidl Marktes vor. Dort ist auf der westlichen Seite neben der B 484 öffentlich geförderter Wohnungsbau vorgesehen, der zwei Mehrfamilienhäusern gut 30 Wohneinheiten umfasst. Die Wohnungen bieten Platz sowohl für Familien wie auch für Alleinstehende. Personen mit Wohnberechtigungnachweis können sich an die Stadt wenden. Die Häuser erhalten passiven Schallschutz in Richtung B 484. Neben diesen Häusern werden auf dem an die Hauptstraße angrenzenden Bereich Wohnungen im freifinanzierten Wohnungsbau entstehen, für die in Kürze ein Investor in einem Ausschreibungsverfahren gesucht wird. Die CDU Wahlscheid stellt sich an dieser attraktiven Stelle eine hochwertige Ausführung vor, die unseren Ortseingang positiv prägt. Längs der B 484 wird eine Lärmschutzwand errichtet. Der Entwurf des B-Plans liegt bis zum 9. April 2018 im Stadthaus aus.

Eberhard Temme

Vorsitzender der CDU Fraktion im Rat der Stadt Lohmar